Frage: Sanftes abstillen Teil 2

Igele
Hallo Biggi, ich wollte dir berichten wie es uns geht: Seit 8 Tagen bekommt sie beim Mittagsschlaf keine Brust mehr. Seit 8 Tagen tobt sie bis zu 1,5 Std! Schlafen tut sie nicht obwohl sie müde ist, die Nachmittage sind die Hölle da sie so übermüdet ist. Bin mit meiner Kraft am Ende. Jeden Mittag mache ich ihr klar das sie keine Brust bekommt, daraufhin schmeißt sie mir die " Ersatz Milchflasche" um die Ohren, Tritt und schlägt nach mir, bleibt nicht liegen, krabbelt ständig über mich drüber, strampelt und steigert sich so sehr in ihren Zorn dass sie sogar speien musste. Ich habe versucht ihr vorzulesen, Spieluhr, Vorsingen, streicheln, tragen, nichts tun, ihr alles erklären - nur Milch von mir gibt's nicht. Aber sie lässt nicht nach. Was jetzt??

Biggi Welter
Liebe Igele, dein Kind trauert, ist unsicher und sucht verzweifelt, die geliebte Brust zu bekommen. Du musst jetzt absolut klar und überzeugt sein, ob du den Weg so weitergehen möchtest und kannst, denn jeden Zweifel wird dein Kind spüren. Dein Kind wird sich irgendwann an die neue Situation gewöhnen und ihr werdet das auch schaffen. Je klarer und sicherer DU bist, umso leichter machst du es deinem Kind. Denn unsere Kinder spüren jeden Zweifel in uns und dann fällt es ihnen schwerer, uns zu folgen (im wahrsten Sinne des Wortes). Gib deinem Kind ganz viel Liebe und tröste es, zeige ihm, dass du seinen Schmerz verstehst. Deine Kleine wird das verkraften, denn Du bist ihr Leuchtturm und sie wird sich an Dir orientieren. Ihr schafft das, bleib ruhig und gelassen! Lieben Gruß Biggi