Frage: Rückmeldung zur länger anhaltenden Schwellung nach Milchstau

Dorothea81
Liebe Biggi, gestern hatte ich Dir eine Frage gestellt wegen der fortbestehenden Schwellung nach Milchstau, Du konntest verständlicherweise darauf nicht viel sagen und hast an einen Arzt verwiesen. Mit diesem habe ich jetzt gesprochen und er meint es ist nichts entzündet und es handelt sich nicht um einen Abszess, Medikamente bräuchte ich keine, es könnte aber sein, dass sich der Milchstau wie schoneinmal (ich hatte fälschlicherweise geschrieben es war damals ein Abszess, es war aber demnach keiner, sondern auch nur ein Stau, der sich nicht gelöst hat) abkapselt und dann mit der Zeit verkalkt und wieder ein Knoten zurückbleibt. Vielleicht kannst Du doch noch was dazu sagen oder mir Tips geben was ich noch machen kann, damit das nicht passiert. Der Stau ist jetzt seit Samstag und ich habe schon alles wie beschrieben probiert und schone mich die ganze Zeit. Gibt es außer Lecithin und Vit C noch andere Tips um wiederkehrende Staus zu vermeiden, kennst Du in dem Zusammenhang Lymphdiaral Tropfen (homöopathisches Mittel)? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Dorothea81, das ist ein Lymphmittel und wird oft mit gutem Erfolg eingesetzt. Zusätzlich kannst Du dir auch Lymphdrainagen verschreiben lassen, die auch oft erstaunlich gut helfen. Du selbst kannst auch immer wieder massieren und ausstreichen. Nimmst Du das Lecithin in Höchstdosierung und auch regelmäßig das Vitamin C? Hat der Arzt einen Ultraschall gemacht? Hast Du eine Kollegin vor Ort, die sich die Brust einmal ansehen kann? Es tut mir wirklich leid, aber ich kann dir nicht mehr dazu sagen…. LLLiebe Grüße Biggi