Frage: Rückfall beim Abstillen

Mamuska
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 monate jung wir haben diese woche begonnen vormittagsstillen abzustillen bis heute hat es gut geklappt, nur heute hat er dermasen geweint das ich ihm die Brust angeboten habe. Er hat sie natürlich genommen , er hat nur ein paar schlucke zur beruhigung genommen dan habe ich ihm den schnuller angeboten und er hat ihn wiederstandslos genommen und ist eingeschlafen. Meine frage lautet , kann ich morgen so weitermachen mit dem vormittagsabstillen wie bisher oder wird das für ihm verwirrend da er heute trinken durfte. Binn etwas ratlos wie es witergeht. Danke für ihre Hilfe

Oh, liebe Mamuska, das Stillen ist doch keine Sucht! Die meisten von uns sind genau wie du: Wirklich 100% konsequent zu bleiben schaffen wir nur selten. Und es ist auch kein sooo großes Problem. Natürlich fällt es den Kleinen leichter, wenn unsere Vorgaben klar sind, aber jeder neue Tag ist ein neuer Beginn und du kannst beim nächsten Anlauf wieder neu entscheiden. Wenn es in diesem Fall eben für euch beide die beste Lösung war, dann ist es doch auch gut so. Vielleicht lernt dabei dein Kleiner, dass Mama auch mal schwach werden kann. Dass es Ausnahmen von den Regeln gibt, dass Liebe über allem steht. Wäre das so verkehrt? ;-) Lieben Gruß, Kristina