Frage: Rote Stellen Brust

Nadja19852010
Hallo liebe Biggi, toll was ihr für Arbeit hier leistet! Ich nutze sie heute zum ersten Mal persönlich, lese aber immer fleißig mit. Ich Stille meine Tochter noch, sie ist 15 Monate. Mal trinkt sie mehr, mal weniger. Natürlich bekommt sie immer "normale" Mahlzeiten angeboten. Ich möchte so langsam abstillen, aber das ganze gestaltet sich ein wenig schwierig mit der kleinen Maus. Ich hatte von Anfang an immer wieder Probleme beim stillen, öfters auch Milchstau und häufig Brustentzündungen mit Fieber und Schüttelfrost. Nun habe ich seit zwei Monaten ständig an der Linken Brust einen roten Fleck, die letzten male aber ohne Verhärtungen. Ich mache Quarkwickel sofort, nehme Lecithin und trinke Pfefferminztee. Es nervt aber so langsam . Ich hatte es letzte Woche schon, dieser Woche bereits wieder eine rote Stelle. Sitze gerade mit Quarkwickel auf der Couch. Ich war beim Frauenarzt er hat Ultraschall an d der Stelle gemacht, es war so nichts zu sehen. Alles OK. Weiter konnte er mir aber nicht helfen. Meine Hebamme meinte, meine Tochter sei zu alt, sie ist nicht mehr zuständig für mich. Kannst du dir das vielleicht erklären oder eine Idee woran es liegen könnte. Der Frauenarzt meinte ich soll einfach mal Antibiotika nehmen, aber das möchte ich nur im Notfall. Vielleicht hast du ja ne Idee

Biggi Welter
Liebe Nadja19852010, es kann gut sein, dass eine Entzündung immer wieder aufflammt, wurden die Entzündungswerte denn einmal kontrolliert? Nimmst Du das Lecithin regelmäßig? Es gibt Frauen mit immer wiederkehrenden Milchstaus oder Brustentzündungen, bei denen es hilft, wenn sie ihre Ernährung umstellen und auf gesättigte Fettsäuren so weit wie möglich verzichten und stattdessen auf (mehrfach) ungesättigte Fettsäuren achten. Und nimmst Du Vitamin C? Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann…. Ganz liebe Grüße Biggi