Frage: Richtiges Abstillen?

butterblume
Hallo, mein kleiner wird am 17.04. 10 Monate und ich trage mich mit dem Gedanken abzustillen. Im Moment bekommt er nur noch morgens zw. 06.00 - 7.00 Uhr die Brust, ansonsten Beikost. Ich mache mir Gedanken was ich ihm gebe da er noch kein Brot od. sontiges Festes ist. Es muß noch alles breiig sein. Was können sie mir raten das wir beide es hinbekommen?

Liebe butterblume, gibt es einen konkreten Anlass, ihn abzustillen, oder ist es so, dass es eben vielleicht an der Zeit wäre (weil die meisten anderen schon lang vor euch abgestillt haben)? Ich frage, weil viele Mütter nicht wissen, dass die MuMi auch nach 10 Monaten noch sehr sehr wertvoll ist, und qualitatitv allemal besser als jede Ersatzmilch. Es gibt also keinen "natürlichen" Grund, in diesem Alter abzustillen. Und gerade wenn er noch nicht wirklich Freund von Beikost ist, wäre ein weiteres Stillen sicher gut für ihn. Wenn du dennoch komplett abstillen möchtest, könnntest du ihm statt der morgendlichen Brustmahlzeit eine Breiflasche anbieten. Lieben Gruß, Kristina