Frage: Rezepte mit Rotwein beim stillen? Und Beikost fragen

hallo ich habe gleich 2 fragen zum einen würde ich gerne wissen ob es ein problem ist zu weihnachten ein Rezept mit rotwein zu machen wenn man stillt? verkocht alkohl vielleicht komplett? und zur Beikost: Meine süße ist jetzt fast 6 Monate und wir haben mit der beikost angefangen was auch eine richtige erleichterung für uns beide ist, weil sie einen reflux hat und so unheimlich viel bricht. wie machen wir das am besten oder wie geht es weiter? wir haben zurzeit bei einer malzeit ein gemüsebrei dabei... wann kann ich zur 2. übergehen? kann ich wenn ich eine malzeit ersetz nur den gemüsebrei geben oder gibt das probleme mit der flüssigkeit? dann noch etwas :-) ich wollte wenn sie 1 jahr alt ist abstillen... aber habe etwas angst da die brust für sie ein wundermittel. Brust lässt alle sorgen verschwinden und habe angst das ich sie wenn sie dann was hat nciht beruhigt bekommen denn zur zeit ist es so das bei extremen sachen (blutabnahme im rahmen einer schlafuntersuchung) nur die Brust zur beruhigung hilft Lieben gruß und schöne weihnachtstage und einen guten rutsch

Liebe Layla_Isabella, du kannst schon mit Rotwein kochen, der meiste Teil des Alkohols verkocht tatsächlich, der Rest ist nicht kritisch. Was die Beikost betrifft: Der Begriff BEI-Kost sollte wirklich wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Sollte die Muttermilch durch die Beikost ersetzt werden, würde es Anstatt-Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. Also schau einfach, wie sie's mag. Du kannst gern auch mehrmals am Tag etwas anderes als die Brust anbieten, aber wie gesagt, die BEI-kostmahlzeit soll die Stillmahlzeit nicht ersetzen, sondern ergänzen. Trotzdem kannst du dann zum 1. Geburtstag abstillen, wenn du es dann willst. Lass es am besten einfach auf dich zukommen und schau, wie es euch dann geht. In einem halben Jahr kann sich viel verändern! Lieben Gruß und ebenfalls schöne Feiertage!! Kristina