Frage: reicht meine Milch und warum krümmt sie sich so?!?!?!?

Guten morgen. Meine Süße wird morgen 3 Wochen alt (jung) Seit 4 nächten kommen wir kaum noch zum schlafen weil meine Süße schreit als ob man ihr Weh tun würde. Sie trinkt und aus heiterem Himmel schreit sie so GOtt erbärmlich und verweigert die Brust( muß dazu sagen das sie die Brust meisten nur mit Stillhütchen nimmt) auch motz sie die ganze nacht im schlaf und krümmt sich die Sap simplex tropfen haben wir ach schon seit einer Woche. Wenn sie "Pupsen oder in die Windel ( Sorry ) scheißt bekommt sie nen roten Kopf und verkrampft sich. Kann es sein das sie verstopfung bekommen hat? Wenn ja was kann ich mit meiner Ernährung tun. Hab erst wiedre am 27.09 KIndrerarzt termin. Oder merkt sie vielleicht das ich eigentlch gar nicht so wirklich vom Stillen überzeugt bin und ich es nur zu ihrem Wohl mache? Wieviel ml. sollte sie trinken sie nimmt so langsam zu. Sorry lang LG Mone mit Amelie

Biggi Welter
Liebe Mone, es kann sein, dass Ihr Baby durch die Stillhütchen nicht korrekt an der Brust trinkt und deshalb viel Luft schluckt und deshalb solche Blähungen bekommt. Natürlich kann es auch sein, dass Ihr Baby Hunger hat und nicht richtig gedeiht. Ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, wenn nicht besteht Handlungsbedarf. Am besten ist es sicherlich, wenn Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden würden, die Sie und Ihr Baby SEHEN kann und so viel gezielter beraten kann. Sie können mit ihr auch ihre zwiespältigen Gefühle besprechen und mit ihr einen Weg finden, wie Sie damit zurecht kommen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter