Frage: reflux

hallo, ich habe eine frage wg. reflux, meine tochter ist jetzt 4 monate und weil ihre nase verstopft war uns sie auch hustet gibts jetzt die diagnose reflux. sie stösst auch auf manchmal eine halbe stunde nach dem stillen, das ist dann durchsichtig und stinkt nach magensäure, mein kinderarzt meind wenn sie keine beschwerden hat und es ihr nich so viel ausmacht muss man nichts tun...???? wie lange ka

Biggi Welter
Liebe Katja, wenn das Baby wieder gesund ist, wird auch die Spuckerei besser werden, keine Bange. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken auch wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi