Frage: Re: an Biggi Betreff Abstillen!!!

Hallo Biggi, also ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin mir nicht unsicher ob ich stillen oder abstillen möchte. Ich würde gerne abstillen, aber was soll ich machen wenn sie die Flasche auf einmal nicht mehr will???? dann bleibt mir doch nur übrig wieder voll zu stillen. Deshalb wollte ich auch nur wissen wie ich meine Milchbildung wieder in Gang bekomme. Mein Kind ist keineswegs verwirrt und abends will sie ständig an die Brust, nicht weil sie verunsichert oder so ist, sondern weil die Milch nicht reicht. Das merke ich doch genau!!!! Also vielleicht hättest Du mir eher Tipps dazu als mir ins Gewissen zu reden dass ich nicht weiss was ich will!!!! Gruss Sylvie

Biggi Welter
Liebe Sylvie, ich rede niemandem ins Gewissen, sondern ich versuche anhand der Informationen, die ich bekomme, etwas zu der Situation zu sagen. Und die Informationen, die ich von dir bekommen habe, haben bei mir genau den Eindruck hinterlassen, dass es eben bei euch keineswegs so eindeutig vermittelt wird, dass Du sicher abstillen willst. Dass es bei einer schriftlichen Beratung auch zu Missverständnissen oder Fehleinschätzungen kommen kann, liegt in der Natur der Sache, da kein Dialog wie in einer direkten Beratungssituation möglich ist. Mein Tipp zur Steigerung der Milchmenge bleibt allerdings gleich wie in der ersten Antwort: Lege ein paar Baby und Stilltage ein. Das wird nicht nur die Milchmenge erhöhen, sondern insgesamt Entspannung bringen. LLLiebe Grüße Biggi