Frage: Probleme beim abstillen..

Hallo Biggi, ich habe jetzt mit dem abstillen begonnen.Bei 2 Mahlzeiten am Tag bekommt Maximilian davor zuerst 40 ml Pre Nahrung und jetzt 80 ml. Jetzt möchte Maximilian anschließend nicht mehr von der Brust trinken, ist das normal ? Was kann ich tun ? LG Sanne

Biggi Welter
Liebe Sanne, es ist für viele Kinder nicht unproblematisch von der Brust zur Flasche und zurück zu wechseln und auch ältere Babys reagieren dann öfter mal mit einer Ablehnung der Brust. Nach einer Menge von 80 ml ist es allerdings auch möglich, dass Maximilian schlicht und ergreifend satt ist. Du kannst einmal versuchen die Reihenfolge umzudrehen und zuerst die Brust und dann die Flasche anzubieten und ansonsten bleibt dir nur geduldig die Brust anzubieten und eventuell ein schnelleres Abstillen zu akzeptieren, als Du es geplant hast, denn das Kind wieder an die Brust zurückzuführen ist ja nicht das, was Du möchtest. LLLiebe Grüße Biggi