Frage: phytolacca c30, auch zum abstillen?

guten tag, ich habe zu beginn meiner stillzeit phytolacca c30 eingenommen um die milchproduktion zu verbessern. nun nach einem jahr stillen ist für mich der zeitpunkt gekommen mein kind langsam von der brust abzugewöhnen. es klappt bisher auch prima und ich stille nur noch 1mal zum einschlafen und 1-2mal pro nacht. leider neige ich zu milchstau und wollte nun wissen ob ich phytolacca dieser potenz nicht auch zum abstillen verwenden kann? danke im voraus, ihre lulu

Liebe Lulu, Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden "Problem A, dann Mittel B", sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind Empfehlungen wie "bei X helfen die Globuli Y" nicht immer hilfreich oder sinnvoll. Wenn du dich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wende dich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. Ich kann und darf dir in diesem Fall keine Empfehlung aussprechen. Herzlichen Gruß, Kristina