Frage: periode

hallo, meine tochter ist jetzt fast 7 monate alt und ich hatte in der zeit erst zweimal meine periode. sie wird noch ca. 4 x am tag gestillt. am mittag und am abend gibt es milchbrei. meine letzte periode ist abeer schon wieder 4 monate her. schwangerschaft ist ausgeschlossen.... test ist auch negativ. war das bei euch auch so? hatte zwei jahre lang (vor meiner schwangerschaft) nach dem absetzen der pille die selben probleme. danke petzibär

Biggi Welter
Liebe Petzibär, ein unregelmäßiger Zyklus ist in der Stillzeit nicht unbedingt ungewöhnlich. Hat eine Frau aber bereits vor der Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus gehabt, dann ist es in vielen Fällen so, dass sich dies nach der Schwangerschaft auch nicht anders verhält. Es kann also sein, dass Sie einfach zu den Frauen mit unregelmäßigem Zyklus gehören und zwar unabhängig davon, ob Sie stillen oder nicht. Im Zweifelsfall sprechen Sie mit Ihrer Frauenärztin/arzt darüber, ob es einen Grund geben könnte, die Zyklusunregelmäßigkeiten zu behandeln. LLLiebe Grüße Biggi Welter