Frage: Periode trotz Stillen?

Sandi0108
Guten Tag Frau Welter, Ich habe gestern vor 6 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war ganz normal und so gut wie weg. Gestern Abend habe ich eine rote Schmierblutung bekommen, die heute auch ein wenig stärker geworden ist. Meine Frage: Kann das schon die erste Periode sein oder ist es was Ernsteres? MfG Sandi0108

Biggi Welter
Liebe Sandi0108, wenn Du innerhalb 24 Stunden ca 8-12 mal stillst, ist eine Periodenblutung nach so kurzer Zeit eher unwahrscheinlich. Wobei es durchaus Frauen gibt, bei denen die Regelblutung relativ schnell wieder einsetzt. War die Wochenblutung schon ganz vorbei? Sind bei Dir eventuell noch Reste der Plazenta vorhanden? Das ist nicht schlimm und kommt immer wieder mal vor. Der Körper versucht dann mit einer Blutung diese Reste abzustoßen. Bitte mach doch einen Termin bei Deinem Gynäkologen um die Ursache der Blutung abzuklären! Alles Liebe Biggi