Frage: Nuckeln

ma_ri
Hallo liebe Biggi/Kristina, ich habe mal wieder eine Frage. meine Tochter wird jetzt noch abends/nachts gestillt (manchmal mittags zum Einschlafen). Jetzt ist es seit einigen tagen so, dass sie morgens (gegen 5/5:30) anfängt die Brust zum Nuckeln zu wollen (hat sie vorher nie, sie hat auch einen nuckel). Sobald ich also das Gefühl habe, sie hat getrunken oder schläft wieder ein und ich ihr den Nuckel anbiete, protestiert sie lautstark...da hilft auch kein wiegen, streicheln etc. Das einzige was "hilft", ist aufstehen :( Ist sie vielleicht nicht mehr müde, um einzuschlafen? aber auch noch nicht richtig wach? Sollte ich sie abends später hinlegen? Sie geht so gegen 19Uhr ins Bett (Einschlafstillen), wird dann ca. alle drei Std wach (mal kürzere Phasen, mal längere). Sonst ist sie nach 12 Std richtig wach geworden. mittags mittlerweile ein Mittagsschlaf (1 Std - 1,5 Std.) Durch ihr frühes Wachwerden, ist sie natürlich morgens wieder schnell müde und schläft manchmal dann nachmittags auch nochmal. Es ist so, dass mich dieses Nuckeln aber echt stört und ich dann "lieber" aufstehe.... Woran könnte es liegen, dass sie plötzlich damit anfängt? und hast Du ein paar Tipps für mich? viele liebe grüße, mari

Biggi Welter
Liebe mari, vielleicht braucht dein Kind einfach doch noch sehr deine Nähe und die Geborgenheit beim Stillen, kann es sein, dass es deiner Kleinen beim Abstillen einfach etwas zu schnelle ging? Du kannst versuchen, dein Kind mit viel Kuscheln und Streicheln zu beruhigen, aber wenn das nicht klappt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als aufzustehen. Ich denke nicht, dass sich das Verhalten ändert, wenn Du die Maus später ins Bett legst, aber probieren kannst Du es ja mal. LLLiebe Grüße, Biggi