Frage: Nuckeln stundenlang

sternßßß
Hallo, meine Tochter 23 Monate hat seit einigen Tagen ein sehr langes Nuckelbedürfniss. Sie möchte am Tag und auch nachts weniger an die Brust ( Wegen SWS???) . Wenns an Einschlafen Mittags und Abends geht, dann nuckelt sie bis zu einer Stunde. Ich werde dann schon ganz kribblig und meine Warzen merken das viele Nucken auch. Wenn ich ihr wie sonst auch die Brust rausnehme, fängt sie an zu weinen und sagt ganz panisch ständig Busi. Also geg ich ihn ihr wieder und es fängt von vorne an. Heute Mittag machte ich dies nach einer dreiviertel Stunde, was dazu führte das sie dann keine Schlaf mehr machte. Schön blöd von mir.... Warum ist das gerade so? Soll ich geduldig sein und abwarten? Ist sie sich am Abstillen wegen der SWS und braucht das Nuckeln als Sicherheit??? Danke für ihre Ratschlag

Biggi Welter
Liebe sternßßß, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass deine Tochter spürt, dass „Konkurrenz" im Anmarsch ist? Kinder in ihrem Alter haben zwar vielleicht noch nicht die Fähigkeit sich verbal so auszudrücken und auch das Sprachverständnis erscheint unter Umständen noch nicht so weit, dass ein Kind etwas doch relativ Abstraktes wie eine frühe Schwangerschaft versteht, aber sie haben sehr feine Antennen für solche großen Ereignisse und es kann sie sehr verunsichern. Verständlicherweise will sich das Kind dann vergewissern, dass seine Mama weiter für es da ist und klammert (vor allem nachts). Ich würde einfach abwarten und deinem Kind viel Nähe gewähren, dann wird auch diese Phase vorüber gehen. LLLiebe Grüße, Biggi