Frage: nuckeln stört

sternßßß
Hallo, ich habe ihnen vor einigen Tagen geschrieben das meine 2 jährige Tochter nur noch nuckelt und das sehr ausgiebig. Seit 2 Tagen stört es mich sehr ich bekomme eine richtige Unruhe in mir zu spüren und kann auch nicht mehr währenddessen schlafen. Komisch und eigentlich auch schade. Ich habe sie jetzt nuckeln lassen und nach ca. 10 minuten gesagt das Busi jetzt schlafn will. Natürlich weint sie und möchte weitermachen. Sie weint aber nur kurz, ca. halbe Minute, dann redet sie und wir gehen den Tag durch was wir erlebt haben. Ich singe ihr dann was vor und sie dreht und wendet sich bis sie eine Schlafpoition hat und dann einschläft. Das ganze dauert ca. eine dreiviertelstd. Soll ich so weitervorgehen, gibt es eine bessere Lösung für das Kind? Kann auch meine Enstellung sich wieder ändern? DAnke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, zu einer guten Stillbeziehung gehören immer ZWEI und wenn sich einer nicht mehr wohl fühlt, dann ist die Zeit reif für Veränderungen! Wenn Du dich nicht mehr wohl fühlst, dann ist es völlig okay, wenn Du nach Lösungsmöglichkeiten suchst und was Du da so schreibst, ist doch völlig in Ordnung! Du gehst liebevoll auf dein Kind ein und es fühlt sich angenommen und geliebt – PRIMA! Du musst deine Einstellung nicht ändern und dein Kind ist doch eigentlich ganz zufrieden mit der Situation. Ich finde es schön, wie Du auf dein Kind eingehst und ihm die Zeit lässt, die es braucht und es einfach begleitest! Ganz liebe herzliche Grüße Biggi