Frage: nochmal zum Thema radikal abstillen

meerli
Hallo Biggy, danke für die Antwort, aber was soll ich tun wenn das Kind KEINE FLASCHE,KEINEN BECHER AKZEPTIERT? Wie soll ich da die Stillmahlzeit durch eine Flasche ersetzen? Wir versuchen das doch seit Wochen, er verweigert alles nur die Brust nicht... Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Und zum abendlichen Geschrei ich war bei der Kiärztin, er ist kerngesund, sobald man ihn ja abends hochnimmt grinst er wieder, aber Machtspielchen mit 4 Monaten? Ist das möglich? LG Sindy

Biggi Welter
Liebe Sindy, kein Kind mit vier Monaten spielt MACHTspielchen! Um Menschen bewusst zu manipulieren, muss ein gewisses logisches Denkvermögen und auch bereits eine vorausschauende Denkweise vorhanden sein. Über beides verfügt ein Baby oder Kleinkind noch nicht, denn es kennt noch keinen Zeitbegriff und es hat auch noch keine zielgerichteten Gedankenfolgen wie sie erforderlich sind, um den Eltern „auf der Nase herumzutanzen". Du hast geschrieben, dass dein Kind auch an der Brust weint, wahrscheinlich ist es einfach verwirrt. Kannst Du denn nicht auf alle künstlichen Sauger verzichten und nur noch die Brust geben? Wahrscheinlich würde es dann besser werden. Wenn Du gar nicht mehr stillen magst, dann brauchst Du Geduld, vielleicht ist dein Kind auch einfach nicht müde genug, wenn Du es hinlegst oder aber es kann noch nicht alleine einschlafen. Hast Du mal versucht, es einfach nur zu tragen oder auch im Tragen zu stillen? Biggi