Frage: nochmal zum Thema: bis Oktober abstillen

S@lly.
Ach Gott, ich fühl mich überhaupt nicht gut dabei... Mir zerreißt es das Herz wenn ich nur an's abstillen denke :-( Das stillen hat von Anfang an problemlos geklappt und auch so habe ich wirklich ein Bilderbuch- Stillbaby! Das zwischen uns ist ...ja... Schon magisch :-) wenn ich sie stille vergessen wir alles Drumherum und sehen nur uns,dass ist schon toll! Ich sehe mich sogar schon als stillfanatisch :-D Deswegen ist es für mich echt keine Lösung, aber es muss ja auch machbar sein. Ich hoffe nur das sie nachher nicht eine saugverwirrung hat oder ich unsere stillbeziehung komplett kaputt mache :-(

Liebe S@lly, ganz klar: Du bist nicht stillfanatisch, sondern genießt die wunderbaren Hormone, die beim Stillen ausgeschüttet werden :-) Darum ist es umso schöner, wenn du trotz der Berufstätigkeit das Stillen nicht komplett ad acta legen musst. Mach dir jetzt keinen Stress, es reicht, wenn du ca. eine Woche vorher in der Zeit, in der du dann weg sein wirst, den "Ernstfall" einläutest und dein Kind genau dann schon von der Person betreuen lässt, die es auch dann macht, wenn du bei der Arbeit bist. GLaub mir: Kein Kind ist zuhause verhungert,, auch wenn viele von ihnen im Vorlauf die Flasche verweigert haben. Lieben Gruß, Kristina