Frage: nochmal zum abstillen

Hallo, vielen Dank für Ihren Beitrag, wir werden versuchen konsequent zu bleiben. Und was kann ich für mich unternehmen, damit die Milch "trocknet"? Salbeitee habe ich schon da, gibt es sonst noch Tipps dazu? Vielen Dank. maus07

Liebe Maus 07, wenn die Brust spannt, solltest du soviel Milch ausstreichen oder abpumpen, bis der Druck weg ist. Ganz allmählich wird die Milchmenge weniger werden, so dass du bald nicht mehr ausstreichen musst ohne Angst vor einem Milchstau. Doch du wirst sicher noch viele Wochen lang merken, dass weiterhin Milch vorhanden ist. Pfefferminz- oder Salbeitee kann dabei helfen, die Milchmenge zu reduzieren. Auch hilft es, die Brust zwischendurch immer wieder zu kühlen, solange sie noch immer wieder spannt. Herzlichen Gruß, Kristina