Frage: nochmal wg. abstillen und knubbel

hallo! vielen lieben dank für die schnelle antwort. wenn ich diese knubbel also ganz wenig ausstreiche, gehen die dann von alleine weg / baut der körper das dann ab. sorry für diese dumme frage. hatte bei unserer großen keine probleme mit so etwas. lg ida
Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:23

Antwort auf: nochmal wg. abstillen und knubbel
Liebe Ida, ja, der Knubbel spricht dafür, dass sich dort Milch gestaut hat. Ein Teil der Milch wird vom Körper wieder resorbiert, du musst also nicht alles, was in der Brust sein könnte, ausstreichen! Darum reicht es, so viel auszustreichen, bis du Linderung spürst. Die Knubbel könnten schon noch ein paar Tage da sein, solange sie keine Beschwerden verursachen, brauchst du dich nicht sorgen! Nur wenn sie schmerzhaft werden oder du gar Fieber bekommst, brauchst du Medikamente - aber das ist nur äußerst selten der Fall. Lieben Gruß, Kristina