Frage: nicht satt ?

hallo, hab da mal ne frage ?! meine tochter (5 mon.) schläft seit gut einem monat nicht mehr durch sie kommt in der nacht mind. alle 2 std und will trinken !! genügend milch is da aber kann es sein das sie davon nicht mehr genug satt wird ?? hab schon probiert ihr mal abends ne flasche zugeben aber leider verweigert sie jede art von sauger hab schon fast alle probiert sie nimmt keine flasche !! wenn sie die schon sieht dann fängt sie zum schreien an ! weiß langsam nicht mehr was ich machen soll ! vielen dank im vorraus Jenny mit Aliyah

Liebe Jenny, das häufige aufwachen ist nicht zwangsläufig ein Zeichen dafür, dass Aliyah Hunger hat, denn die meisten Babys in diesem Alter schlafen sehr unruhig. Meist hat es vielmehr damit zu tun, dass sie die Eindrücke des Tages verarbeiten, die sie jetzt viel bewusster mitbekommen. Eine abendliche Flasche würde das auch nicht ändern, und solange sie noch zunimmt, bekommt sie durch deine Milch (die viel mehr Kalorien hat als die meiste Beikost) noch genug. Vielleicht kannst du sie nachts zu dir ins Bett nehmen, so dass es nicht so "krasse" Unterbrechungen sind, wenn sie wach wird und trinken will. Und dich selbst jetzt erst einmal tagsüber auch ausruhen, so oft es geht? Lieben Gruß, Kristina