Frage: Nicht satt zu kriegen

Hallo Biggi, ich bins mal wieder. Habe erneut eine Frage an dich und bin dankbar für die Zeit die du dir nimmst. Da ich ja abpumpe und die Mumi mit der Flasche gebe, weiß ich ja, wieviel unser Lütter( heute 5Wochen) trinkt. Seit gut 3Tagen hab ich nun das Problem, das er 200ml Mumi trinkt, dann erbricht und dann wieder 40-50ml Mumi trinkt. Dann schreit er aber immernoch und würde wenn ich ihn lasse, nochmehr trinken.(Tagsüber bekommt er Mumi) Die Erstenmale habe ich ihn auch machen lassen, aber nun finde ich es komisch, weil er jedesmal Erbricht. Vorm zu Bett gehen, bekommt er eine HA1 Nahrung und da gibt es nie Probleme. Davon trinkt er 160ml und schläft seelig. Ich weiß, das Flaschenkinder wohl besser schlafen (vorallem Nachts). Aber wie kann ich persönlich rausfinden ob meine Mumi ihn nicht mehr sättigt? In den letzten Wochen hat er kontinuierlich 300gramm in der Woche zugelegt, kann ja aber auch an der HA1 liegen. Weiß echt nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll, da ich ihm weiter tagsüber die Mumi geben möchte. Hab ich durch die HA seinen "Geschmack" entschuldige versaut? Danke Monique

Biggi Welter
Liebe Monique, es gibt Kinder, die auf kleine Eiweißbestandteile, die aus der Nahrung der Mutter in die Muttermilch übergehen reagieren. Am häufigsten sind Reaktionen auf Kuhmilch, Soja, Fisch. Diese besonders empfindlichen Kinder können tatsächlich von einer Diät der Mutter profitieren. Ob auch dein Kind zu diesen seltenen Fällen gehört, kann ich nicht sagen. Eine Auslassdiät unter fachlicher Aufsicht - damit es bei dir nicht zu Mangelerscheinungen kommt, kann ein Weg sein, es herauszufinden. Vielleicht wäre es für dein Kind besser, wenn Du ihm mehrere kleinere Portionen gibst und immer wieder eine kleine Pause einlegst. Es kann sein, dass dein Baby einfach zuviel Muttermilch auf einmal bekommt und deshalb erbricht. LLLiebe Grüße, Biggi