Frage: Nicht abstillen, aber ein wenig mehr Freiheit

Liebe Biggi, Meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate und sie ernährt sich zu 95 Pronzent durch stillen und der Rest ist "Schnurpselei", also eher Geschmackspröbchen. Sie ist schon neugierig, was das Essen angeht, aber zum Sattwerden reicht es nicht, MuMi ist Hauptnahrungsmittel. Ich möchte sie gerne weiter stillen, doch ich möchte, ehrlich gesagt, auch wieder ein wenig freier sein. Ich hab mir überlegt, dass wenn Lena es akzeptiert, ich für "Notfälle" ein HA 1 Pulver besorge und der Papa ihr diese Milch aus der Schnabeltasse füttern kann. Dann, so erhoffe ich mir, könnte ich auch mal alleine zum Frisör ;-) oder, oder, oder ... seufz. Wenn sie doch nur tagsüber mal etwas anderes essen würde... LG Doris

Biggi Welter
Liebe Doris, wie sieht denn die Schnurpselei aus, wenn Du nicht da bist? Statt nun auf die Flasche oder die Schnabeltasse mit HA-Nahrung zu versuchen, würde ich eher probieren, dass der Papa oder wer auch immer dem Kind in deiner Abwesenheit Beikost anbietet. Meist klappt das deutlich besser als der Versuch mit der noch dazu recht bitter schmeckenden HA-Nahrung. Alternativ bietet sich dann noch das Abpumpen ab, so dass das Baby abgepumpte Milch aus einem Becher erhalten kann. LLLiebe Grüße Biggi