Frage: Nahrung

Hallo, meine tochter ist jetzt 14 wochen alt und ich gebe ihr nach einigen stillproblemen anfangs die pre nahrung dann habe ich (leider) auf die Ha 1 nahrung umgestellt, ich füttere ihr die milumil Ha 1 von milupa, doch glaube ich da sind keine LCP drinnen. Jetzt wollte ich gerne wissen was denn wichtig ist, also was sollte alles in der Milchnahrung sein und ist das LCP wichtig? lg

Biggi Welter
Liebe Deda84, seit kurzem gibt es auf dem Markt Anfangsmilch, die mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, den sogenannten LCPs versetzt ist. LCP kommt aus dem Englischen und steht für " Long Chained Polyunsaturated Fatty Acid ". Jene LCPs sind für die Entwicklung des Gehirns von Säuglingen sehr wichtig und in der Muttermilch ausreichend vorhanden. Warum geben Sie Ihrem Kind nicht einfach wieder die Pre-Milch? Muttermilch ist der Goldstandard und von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist diesem Goldstandard die Pre Nahrung noch am ähnlichsten. Alle weiteren Nahrungen entfernen sich immer weiter von Goldstandard, was keinerlei Vorteile für die Gesundheit des Kindes bringt. Deshalb ist es nicht sinnvoll und vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her auch nicht notwendig, andere Nahrung als Muttermilchersatz zu geben, als eine Pre Nahrung. LLLiebe Grüße, Biggi