Frage: nächtliches Abstillen

Dini4
Vielen Dank für ihre tolle Antwort bezüglich des Beißens! Ich bemühe mich jetzt, alle Ihre Ratschläge zu befolgen. Bitte darf ich mich nun nochmals an sie wenden? Meine Tochter wurde ja vor ca. 3 Wochen Nachts abgestillt. Wenn sie bei meiner Mutter schläft, schläft sie meist durch oder wird 1 - 3 Mal wach und verlangt den Schnuller oder etwas Wasser und schläft gleich brav weiter. Bei uns zu Hause wacht sie in der Nacht regelmäßig auf, manchmal lässt sie sich ebenfalls durch den Schnuller und streicheln beruhigen und schläft weiter. Meist beginnt sie zu brüllen und wird wütend wenn man ihr Schnuller oder Wasser anbietet. Heute habe ich bis 4 Uhr durchgehalten, sie dann gestillt und danach bin ich mit ihr Aufgestanden, weil sie nicht mal nach dem Stillen weitergeschlafen hat. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Vielen DAnk im Vorhinein! Mfg Dini

Biggi Welter
Liebe Dini4, es wird immer wieder kleine Rückschritte geben, auch wir schlafen nicht immer gleich gut. Bleib geduldig und halte dich nicht fest an allzu starren Regeln, vielleicht braucht dein Kind ab und zu tatsächlich noch Milch und vor allem die Geborgenheit an der Brust. Vielleicht ist es einfach etwas zu schnell gegangen mit dem Abstillen und dein Kind trauert dem nächtlichen Stillen noch sehr nach. Mit viel Liebe und Geduld wird es besser werden, aber erwarte nicht zu viel von deinem kleinen Menschlein. LLLiebe Grüße, Biggi