Frage: Nachtrag "Tipps zum Abstillen bei Einschlafstillkind"

Rory
Liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe allerdings noch weitere Fragen: Wenn meine Kleine nicht bzw. nur kurz trinken darf, wird sie doch bestimmt weinen, weil sie das bisher nicht kennt. Schade ich ihr bzw. unserer Bindung, wenn ich sie weinen lasse und "nur" durch Kuscheln tröste? Ich habe bisher so sehr darauf geachtet, dass sie nicht weint und so die Sicherheit bekommt, dass sie sich auf mich verlassen kann. Erschüttere ich dieses Vertrauen dadurch nicht?

Biggi Welter
Liebe Rory, ich würde lügen, wenn ich Ihnen schreiben würde: Ihr Kind wird nicht "leiden". Wenn eine Mutter allerdings fix und fertig ist und kurz vor dem Zusammenbruch steht, dann denke ich, das Kind wird's verkraften können, die Bedürfnisse der Mutter gehen vor. Gleichzeitig ist es nicht so, dass das Kind einen "Knacks fürs Leben" abbekommen muss, wenn es abgestillt wird. Es ist ja in guter Obhut, und wird ganz gewiss Trost finden! Wägen Sie einfach noch mal für sich ab, was Ihnen wichtig ist, jetzt. Und dann stehen Sie zu Ihrer Entscheidung. Ganz egal, wie sie ausfällt, sie wird ok sein für Euch! Wichtig ist, dass Sie Ihrem Kind Ihre Liebe zeigen und ihm beistehen. LLLiebe Grüße, Biggi