Frage: Nachtrag Milchstau 2

Hallo Biggi, ich bins schon wieder. Verhärtungen kann ich keine tasten. Brust ist ohnehin seit Wochen sehr weich. Kanns dann überhaupt ein Milchstau sein? Wie wäre dann bei einer Prellung von der du gesprochen hast, vorzugehen? Ich habe gestern versucht, Simon so anzulegen, daß sein Kinn auf der schmerzenden Stelle liegt. Also ich im Bett auf dem Rücken. Er hinter/über (über die Schulter)mir mit dem Gesicht Richtung Brust/bauch. Er hat die Brustwarze kurz abgelenkt, den Kopf geschüttelt, ist weggekrabbelt und hat gelacht. So funktioni das also nicht ;-) Schon mal Danke und Liebe Grüße Ursula

Biggi Welter
Liebe Ursula, es kann sich schon um einen Milchstau handeln, auch wenn Du keine Verhärtungen spürst, sollte es eine Prellung sein, ist die Behandlung gleich. Wichtig ist, dass Du auf deine Brust jetzt besonders achtest, dir Ruhe gönnst und bei Fieber und Glieder- oder Kopfschmerzen sofort zum Arzt gehst. Wenn dein Simon sich total weigert, in anderen Positionen zu trinken, kannst Du versuchen, die verhärtete Stelle zu massieren, wenn er trinkt. LLLiebe Grüße, sollte es dir schlechter gehen, melde dich bitte heute noch mal! Biggi