Frage: Nachtrag abstillen

colling
Sorry habe ganz vergessen zuerwehnen mein baby ist jetzt 6 wochen +2 tage und ich habe ihn heute früh gegen 5.30uhr angelegt er ist nicht satt geworden nach ner dreiviertel Stunde kam er wieder habe ihn dann ne Flasche gemacht so habe 12 uhr abgepumpt also nach 6,5 stunden habe habe gerade mal 60 ml rausbekommen lohnt sich das überhaupt noch oder soll ich abstillen was meinen sie danke

LIebe Colling, mit 6 Wochen würde ich ihn wirklich noch nicht abstillen. Es ist absolut ok, wenn er nach 45 Minuten wieder gestillt werden möchte, das ist sogar gut, denn dadurch regt er die Milchbildung an. Das ist "Stillen nach Bedarf": Das Kind darf IMMER an die Brust, egal wann die letzte Stillmahlzeit war. Wenn du große Sorge hast, ob dein Kleiner überhaupt genug bekommt an der Brust, mach den Windeltest, und zwar am besten über 24 Stunden. Du kannst entweder die einzelnen Windeln wiegen, oder besser noch die von 24 Stunden sammeln, wiegen, und das Gewicht mit der gleichen Anzahl trockener Windeln vergleichen. So erhalten wir über die Ausscheidungen grob Aufschluss darüber, wie viel dein Kind trinkt. Der Gewichtsunterschied frische/volle Windeln sollte gut 400 Gramm betragen, dann ist klar, dass er genügend Milch bekommt. Lieben Gruß, Kristina