Frage: Nach 10 Monaten abstillen...

steffisonne0210
Hallo! Ich habe eine Frage: ich hab vor 10 Monaten meine Tochter abgestillt. Alle paar Wochen schau ich mal nach und es kommt immer noch ein ganz winziges bißchen Milch aus der Brust. Halte ich mit dem nachgucken die Produktion in Gang? Ist es schlimm, dass da immernoch was kommt? Ich hab am 11 Juni Vorsorgetermin, muss ich früher zum Doktor? Gruß Steffi

Biggi Welter
Liebe steffisonne0210, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi