Frage: Muttermilch nach beikost anbieten

unser kleiner wird jetzt bald 10 monate alt und isst auch schön seine beikost. um 7 Uhr morgens wirs er gestillt, dann wieder um 10.00 Uhr (was kann ich ihm anderes anbieten als die Brust ?) um ca. 13.00 Uhr gibt sein Gemüsekartoffelfleischbrei, hinterher obst, um 16.00uhr Obst und dann um 19.00 Uhr seine Haferflocken mit Obst. um in richtung abstillen zu gehen ...Soll ich ihm nach seinem Essen die Brust "anbieten" oder warten ob er von alleine kommt. Ich bin mir da unsicher was richtig ist ? Wenn ich ihm nach dem Essen die Brust gebe will er gar nicht mehr so viel trinken, er nuckelt eher gerne und genüßlich
Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 17:24

Antwort auf: Muttermilch nach beikost anbieten
Liebe melanie68, bis zum ersten Geburtstag können Sie ohne Bedenken nach Bedarf stillen und die Brust auch anbieten.. Es ist normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wenn Sie jetzt allerdings abstillen möchten, sollten Sie noch Säuglingsmilch anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi