Frage: Muttermilch ab dem 6. Monat nichts mehr wert???!!!

Mädchen2010
Hallo, mit dieser Aussage hat mich heute meine Ärztin geschockt, die ich normalerweise als sehr kompetent und gut bezeichnen würde. Sie meinte es wäre von der Natur nicht vorgesehen, das man ein Kind 2 Jahre stillt und die Muttermilch würde dem Kind ab dem 6.Monat nichts mehr bringen und wäre auch wertlos vom Gehalt etc. Und langes Stillen würde die Mutter nur stressen und krank machen. Das fand ich total schlimm und hat mich verunsichert, da die LecheLiga doch es genau anders sagt. Können Sie mir noch mal etwas dazu sagen? Lieben Gruß

Liebe Mädchen2010, es ist nicht "nur" die Leche Liga, die das sagt. Es ist wissenschaftlich belegt, WHO und Unicef schreiben es ebenfalls. Damit diese Antwort überschaubar bleibt, verweise ich auf andere Beiträge, wo du genug "Beweismaterial" finden kannst, das auch für deine Ärztin interessant sein wird: Ein Erfahrungsbericht, eher für dich: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=67417&suche1=Milch+wei terhin+wertvoll+WHO&seite=1#start Ein wissenschaftlicher Bericht, gerade auch für deine Ärztin interessant: http://www.velb.org/deutsch/fachzeitschrift/archiv-2010.html Lass dich nicht verunsichern, wenn du weiter stillst, ist das auf keinen Fall schlecht für dein Kind! Lieben Gruß, Kristina