Frage: mitten im Stillstreik und was füttern?

Hallo Biggi, nun nimmt scheinbar die Milchmenge rapide ab, die Brust war beim Pumpen blutig (und ich hab doch Erfahrung mit dem Pumpen!!!) und ich bin soo frustriert, weil ich nicht weiss, ob sich das Mühen lohnt, denn heute früh biss mein Sohn wieder in die Brust! Die abgepumpte Milch trinkt er zwar, aber offensichtlich ohne Wehmut. Ich könnte ihm genauso Saft mit Wasser anbieten! Jetzt noch eine andere Frage: was soll ich meinem Sohn (der so verfressen ist *gg*) denn geben? Ich füttere ihn bisher: morgens: Obstglas, vor 5 Tagen fing ich aber an, ihm morgens ein Glas mit Joghurt oder Quark zu geben und gestern hab ich ihm Quark (frischen) mit Banane und heute Joghurt (natur) mit Banane gegeben. mittags: Gläschen (oder Selbstgekochtes)und Obstgläschen zum Nachtisch abends: Brei (Griess, Hirsebrei, Dinkelbrei oder Schmelzflocken) mit 200ml Milch angerührt und geriebenen Apfel oder gequetschte Banane oder Obstgläschen versetzt! Nun sind ja Milchprodukte nicht so geeignet, aber was gebe ich dann? Danke Martine (Lasse ist übrigens 8,5 Monate alt!)

Biggi Welter
Liebe Martine, wenn deine Brust beim Pumpen blutig wird, dann läuft da was nicht so wie es soll. Bitte lass da von einer Kollegin nachschauen, wie es dazu kommen konnte. Es hilft nichts, wenn deine Brust durch das Pumpen so kaputt ist, dass Du dein Kind anschließend nur mit Panik vor den Schmerzen wieder anlegen kannst. Du schreibst es ja selbst schon: die Milchprodukte sind in diesem Alter nicht unbedingt empfehlenswert. Dein Kind kann Obst und Gemüse, Kartoffeln, Getreide (auch Brot, allerdings möglichst noch kein Weizen) bekommen. Ich hoffe, Lasse geht es bald wieder besser und ihr findet euren Weg zurück zu einer schönen Stillbeziehung. LLLiebe Grüße Biggi