Frage: Mittags abstillen

Hallo liebe Biggi,   ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Sie geht seit 1,5 Monaten in die Krippe. Ich bin seit einer Woche wieder arbeiten. Ich stille meine Tochter früh, abends und nachts. Was kann ich tun, damit ich nicht jeden Tag um die Mittagszeit abpumpen muss? Dies ist sehr belastend.  Eine weiter Frage ist: Wie kann mein Mann unser Stillkind ins Bett bringen? Aus der Flasche trinken nimmt sie an. Jedoch weint sie dann und lässt sich nicht beruhigen. Bisher schläft sie immer an der Brust ein. Na bis lässt sie sich auch nie an der Brust beruhigen. Ganz selten nimmt sie gleich den Nuckel an und schläft weiter. Ich arbeite jedoch im Schichtdienst und wenn ich nachts arbeiten muss, wissen wir nicht, wie wir das mit unserer Tochter lösen sollen.  Ich hoffe du hast einen Rat für uns.  Ganz liebe Grüße

Antwort auf: Mittags abstillen
Liebe Mopsbacke,   das kann schon eine Weile dauern und Du solltest mittags unbedingt wenigstens ausstreichen, um einen Milchstau zu verhindern. Zusätzlich kannst du die Brust kühlen. Die Brust ist ein eher träges Organ, wird sich aber an die langen Zeitabstände gewöhnen :-). Ansonsten bleibt gelassen. Dein Kind weiß ganz genau, dass es nur bei dir stillen kann und wird mit deinem Mann zusammen einen Weg finden, zur Ruhe zu kommen. Dein Mann und dein Baby werden es schaffen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Wichtig ist, dass dein Mann geduldig bleibt und sich und dem Baby die Zeit schenkt, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Die schaffen das! Liebe Grüße Biggi