Frage: Milchstau

Hallo, also ich bekomme demnächst unser drittes Kind und habe bei den letzten beiden viel mit Michstau zu kämpfen gehabt. Bei der ersten war das schon in der 1. oder 2. Woche und bei der zweiten kam es dann erst in der 6. Woche, aber sobald ich es bekam, hab ich Fieber um die 40 und bin richtig krank und dieser Zustand dauert dann meist auch ne ganze Woche an. Jetzt wollte ich fragen ob ich da irgendetwas vorbeugend tun kann um es erst garnicht zu bekommen. Danke im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Ajdan, vorbeugende Maßnahmen sind häufiges Anlegen, absolut korrektes Anlegen und Ansaugen und VIEL RUHE für die Mutter. Außerdem sollte bei den allerersten Anzeichen für einen Stau sofort gehandelt werden, um zu verhindern, dass sich Schlimmeres entwickelt. Bei immer wieder kehrenden Stauungen kann es helfen, wenn alle Fette, die die stillende Frau zu sich nimmt durch hochungesättigte Fette ersetzt werden und zusätzlich pro Tag ein Esslöffel Lecithin eingenommen wird. Auch die Einnahme von Vitamin C kann sich positiv auswirken. Vielleicht probieren Sie das mal aus. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter