Frage: Milchspendereflex?

Hallo, ich stille meinen Sohn (8 Wochen voll). Bisher habe ich immer deutlich den einsetzenden Milchspendereflex gespürt und konnte dann auch sehen wie er hastig angefangen hat zu trinken - nach 5 Minuten war er dann fertig. Seit vorgestern spüre ich nichts mehr und auch das deutliche, schnelle Schlucken zu Beginn sehe ich nicht mehr. Bin total verwirrt! Läuft die Milch nicht mehr richtig? Für einen Rat schon mal vielen Dank. LG, Moni

Biggi Welter
Liebe Moni, es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Frau nach einiger Zeit das Einsetzen des Milchspendereflexes nicht mehr spürt. Es gibt sogar Frauen, die ihn nie spüren. Ehe Sie nun in Panik verfallen, schauen Sie sich einmal die nassen Windeln Ihre Kindes an. Hat Ihr Sohn weiterhin mindestens fünf bis sechs gut nasse Wegwerfwindeln? Wenn ja, dann dürfte alles in Ordnung sein. Wenn nein, ist es da Beste, Sie wenden sich an eine Kollegin vor Ort, die sich mit Ihnen in aller Ruhe unterhalten kann, was Sie nun tun können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter