Frage: mein Sohn weigert meine linken Brust???!!!

kimnhung
seit 2 tage weigert mein Sohn nein linken Brust, was kann für ein problem haben??? werde ich trozdem genug milch für mein Sohn haben, wenn er nur die rechte trinkt??

LIebe kimnhung, es könnte sein, dass dein Kleiner Ohrenschmerzen hat, und darum nicht gern auf der linken Seite trinkt. Wenn er dauerhaft nur die rechte Brust nimmt, wird die linke tatsächlich weniger Milch bilden. Dem kannst du gegensteuern, in dem du diese Seite regelmäßig abpumpst oder ausstreichst. Für dein Kind wäre das einseitige Stillen auch kein großes Problem, denn du kannst ihn auch mit nur einer Brust voll stillen. Weigert sich ein Baby hartnäckig, auf beiden Seiten zu trinken, wird sich die unbenutzte Brust langsam zurückbilden, und zwar in den Zustand, den sie vor der Stillzeit hatte. Bei der anderen Brust wird das Milchangebot zunehmen. In den ersten Wochen wird ein Baby, das nur mit einer Brust gestillt wird, möglicherweise häufiger als zehn bis zwölfmal in 24 Stunden trinken wollen. Deine Brüste werden dann vorübergehend unterschiedlich groß sein. Viele Frauen berichten, dass sie sich wohler fühlen, wenn die den optischen Unterschied durch Einlagen im BH ausgleichen. Nach dem Abstillen gleicht sich dieser Größenunterschied in der Regel dann auch wieder aus. Lieben Gruß, Kristina