Frage: Mein Baby nimmt keine Flasche- was tun?

Mellihuber
Liebe Frau Welter, meine Tochter wurde bis vor ca 1 Monat vollgestillt, jetzt mit 5 1/2 Monaten bekommt sie mittags und abends Brei. Leider nimmt sie weder Flasche noch Schnuller. Somit war es mir seit der Geburt nie möglich, private Termine wahrzunehmen, da sie sich nur durch die Brust beruhigen lässt und ich sie nicht z.B. eine Stunde lang schreien lassen möchte, wenn die Oma auf sie aufpasst. Selbst wenn die Oma ihr Brei gibr, fehlt einfach das „Beruhigungsmittel“. Mich belastet das stark (bin alleinerziehend), dass niemand anderes sie mal füttern und beruhigen kann, sodass ich zumindest mal z.B. für 2-3 Stunden Zeit für mich hätte, um endlich wieder Sport zu machen. Haben Sie Tipps zwecks der Flasche? Haben schon sämtliche Sauger versucht, ich war nicht im Raum, Sauger war angewärmt, Flasche war in Kleidungsstück von mir eingewickelt und sogar aus dem Becher haben wir es versucht. Das klappt besser, aber hier trinkt die Kleine einfach nicht die Menge, die sie noch an Flüssigkeit benötigen würde. Eigentlich möchte ich auch gern abstillen, aber das ist ja garnicht möglich in dieser Situation. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Mellihuber, probieren Sie es einmal mit der Bechermethode. Wenn Sie bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingeben, können Sie viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Wenn Ihr Baby oft bei der Oma ist, wird es irgendwann klappen, Ihre Mutter könnte das Baby ins Tragetuch nehmen oder mit ihm spazieren gehen, oft beruhigt das die Kleinen gut und Sie bekommen etwas mehr Freiheit. Ich wünsche Ihnen, dass es klappt! Lieben Gruß Biggi