Frage: Magensonde- abstillen?

Mogli1376
Liebe Biggi, Meiner Tochter wurde aufgrund gedeihstoerungins Krankenhaus eingewiesen -10monate, 6800 g. Sie kam mit 2200 g und 4 Wochen zu frueh zur Welt. Ich habe sie hauptsächlich gestillt, beikost war nur maessif interessant und daher hat sie aber laut Arzt in den letzten 4 Monaten nur 500 g zugenommen. Im Krankenhaus erhielt sie eine mAgensonde die sie seit zwei Wochentag. Nun meinte mein kinderarzt. Ich solle radikal die magensonde ziehen, davor abstillen und sie werde dann schon die Flasche irgendwann negbdby was meinst du? Mein erstes Ziel ist von der Sonde aber wegzukommeny ich stille sie aktuell nur noch nachts um vier. Wenn die Sonde weg ist, wird sie allerdings ja wieder mehr Hunger bekommen. Flasche nimmt sie nicht bislang und mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken sie hungern zu lassen- andererseits hat ja die Muttermilch nicht mehr ausgereicht , sie ist auch nicht mehr gewachsen... lieben Dank fuer einen Tipp!

Biggi Welter
Liebe Mogli1376, ich kenne dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Bitte hole dir schnell Hilfe, mit kompetenter Unterstützung musst DU sicher nicht abstillen. LLLiebe Grüße Biggi