Frage: Liebe Biggi..... :-) Beikost und andere Fragen

Liebe Biggi, ich bin mir sicher das du Fragen zur Beikost schon sehr oft gehört hast, dennoch muss ich erneut nachfragen. Mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt und hat bisher nur Muttermilch bekommen. Die letzten Tage wird er aber sehr aktiv im Bezug aufs Essen, wenn er Essen sieht stürzt er sich förmlich drauf und will alles in den Mund schieben - er schmatzt wenn wir essen und fährt ssich mit der Zungss über die Lippen..... hihi Sitzen kann er allerdings noch nicht, aber ich dachte, es wäre trotzdem der Zeitpunkt jetzt die Beikost einzuführen. 2 Mini - Zähnchen hat er auch schon und der 3. kommt gerade. So, nun mein eigentliches Problem: Ich wohne momentan noch in den USA, wir werden aber so in 3 Wochen wieder nach Deutschland kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt mit der Beikost anfange oder erst in Deutschland wieder ? Hier gibt es ja vällig andere Produkte die es in Deutschland gar nicht gibt ! Kannst du mir einen Rat geben ? Und wenn ich schon anfangen soll - mit was ? Freue mich sehr über deine Antwort. VIELEN DANK !!!

Biggi Welter
Liebe Sonne, ich würde die Einführung der Beikost vom Verhalten des Kindes abhängig machen und wenn dir dein Baby in den Teller springt oder dir alles Essbare aus der Hand reisst, dann ist es sicher Zeit, mit der Beikost anzufangen. Kartoffeln, Bananen und anderes Obst oder Gemüse gibt es überall und da brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass es ein Problem gibt, wenn Du umziehst. Biete deinem Kind doch einfach ein wenig Banane oder ein Stück gekochte Kartoffel (vielleicht zerdrückt mit etwas ausgestrichener Muttermilch an. LLLiebe Grüße Biggi