Frage: Langzeitstillen Pause von 2 Tagen

ani250184
Hallöchen, meine Maus ist 2 1/2 Jahre alt und wird noch zum Einschlafen gestillt, nach der Kita und wenn sie krank ist. Einschlafen mittags geht auch mal ohne Mama oder mit Papa. Abends nur Mama solange ich im Haus bin. Wenn ich Abends weg war (bisher 2 - 3 mal) bin ich nachts wieder zu ihr ins Bett und sie ist an die Brust. Wir schlafen im Familien Bett. Jetzt muss ich im März beruflich von Donnerstag bis Samstag weg. Das heißt sie wäre zum ersten Mal ohne Mama solange getrennt und ohne Brust. Wie sind ihre Erfahrungen? Schafft die Maus das? Müssen wir es vorher Proben? Kann ich danach weiter stillen? Muss ich etwas beachten wenn ich 2 Tage nicht stille? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Anika

Biggi Welter
Liebe Anika, ich würde wegen einer Ausnahmesituation sicherlich nicht abstillen und lieber diese Tage irgendwie überstehen. Dann gibt es die Möglichkeit, dass Dich jemand begleitet auf die Dienstreise und Du Dein Baby nach Dienstschluss anlegen kannst. Wenn das nicht klappt, werden die Betreuer einen Weg finden, Euer Baby zum Schlafen zu bringen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Du solltest auf alle Fälle ausstreichen, um einen Milchstau zu verhindern! Es wird klappen, Du wirst sehen. LLLiebe Grüße Biggi