Frage: Krankheitsbedingt abstillen?

2fachBoyMama
Guten Abend, ich muss leider relativ schnell Krankheitsbedingt abstillen, da ich Medikamente nehmen muss die mit dem Stillen nicht kompatibel sind. Das heißt ich müsste sogar relativ abrupt aufhören. Ich würde schon noch abpumpen damit es keinen Milchstau gibt, diese Milch allerdings nicht verwenden. Der Kleine (5 Monate) nimmt allerdings zur Beruhigung auch nur die Brust und verweigert jegliche Schnullermodelle. Die Flasche nimmt er auch nicht wirklich und meine Kräfte sind am Ende. Haben Sie einen Rat was ich machen kann, damit der Kleine besser Schnuller und Fläschchen nimmt?   Vielen Dank schonmal liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe 2fachBoyMama,   hier einige Tipps, wie dein Baby die Flasche evtl. besser annimmt. - Lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn dein Baby schläft; - gib nicht sofort auf, wenn es nicht klappt, probiert es weiter - aber bedenke auch, dein Baby kann auch (tagsüber) aus einer Tasse, vom Löffel, mit der (Kunststoff-) Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden - es muss nicht zwangsläufig eine Flasche sein. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Liebe Grüße, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute Biggi