Frage: Komplett abstillen?

Nati0510
Heey, ich stille ja nur noch nachts. Wir waren jetzt mit Freunden campen am Wochenende und ich habe gesternnachmittag 3-4 mal an einer Zigarette gezogen...da war wohl etwas Gras mit drin wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Ich rauche sonst nicht und nehme auch keine Drogen. Ich habe sie seitdem auch nicht mehr gestillt.Nun bleibt ja thc mehrere Wochen wohl im Körper und in der muttermilch. Sollte ich jetzt komplett abstillen oder kann ich wieder ganz normal stillen? Lieben Gruss Natalija

Biggi Welter
Liebe Natalija, sämtliche Drogen sind in der Stillzeit kontraindiziert. Rauschmittel neigen dazu, sich in der Milch anzusammeln und können für die stillende Mutter und für ihr Baby gefährlich werden. Der in Marihuana enthaltene Wirkstoff THC konzentriert sich in der Muttermilch. Nach dem Konsum von Marihuana durch eine stillende Mutter ist THC im Urin und Stuhl ihres Babys nachweisbar (Perez-Reyes und Wall, 1982). Bei regelmäßigem Haschischkonsum werden in der Muttermilch achtfach höhere Konzentrationen erreicht als im mütterlichen Serum. Die Drogenmenge, die das Baby erhält, erhöht sich auch durch jeglichen Rauch, dem das Baby ausgesetzt ist. Die Halbwertszeit beträgt 25 bis 57 Stunden. Liebe Grüße Biggi Welter