Frage: Komplett Abstillen oder weiter probieren?

LariiFari
Hallo, ich bin mir so unsicher deshalb meine Frage.. Ich habe seit Januar Soor an der Brust und behandle mich und meine 10 Monate alte Tochter konsequent mit Nystaderm und nehm Borax C6 und halte mich streng an Hygiene. Doch all das hat nichts gebracht, es ist immer schlimmer geworden und meine Brustwarzen sind garnicht mehr geheilt. Letzten Montag hab ichs nicht mehr ausgehalten, meine Brustwarzen waren ganz blutig, und bin gleich morgens los gefahren und hab Fläschchen und Pulver gekauft. Meine Tochter hat das Fläschchen ohne Probleme angenommen und ich hatte das Gefühl ihr macht es überhaupt nichts aus nicht zu stillen. Jetzt eine Woche später wollte ich langsam wieder beginnen, aber sie möchte partout nicht an die Brust. Ich hab mich mit ihr nackt ins Bett gekuschelt, hab sie im Tragetuch. Nichts. Sie interessiert es überhaupt nicht. Ich würde so gern weiter stillen. Noch dazu bin ich auch etwas ratlos wie viel Fläschchen ich ihr geben soll/muss. Ich hab immer einfach nach Bedarf gestillt wenn sie halt wollte. Ich höre immer überall wie schwer das Abstillen ist und, dass die Kinder nicht von der Brust wegkommen. Und meine Tochter juckt es so garnicht.. finde das bisschen komisch. Das macht mich auch ein bisschen traurig, das passt jetzt nicht wirklich zu meinem Plan sie natürlich abzustillen. Kann es sein, dass sie es einfach nicht mehr wirklich braucht? Soll ich's weiter probieren? Haben Sie mir vielleicht einen Rat? Liebe Grüße Larissa

Biggi Welter
Liebe Larissa, Dein Kind hat wahrscheinlich einfach sehr schnell verlernt, wie es an der Brust trinken muss und hat sich zur Flasche hin abgestillt. Du kannst nun versuchen, Dein Baby wieder an die Brust zu bekommen, allerdings wird das schon viel Geduld fordern. Das grundlegende Vorgehen bei einer Relaktation und auch der induzierten Laktation besteht darin, das Baby dazu zu bringen so oft wie möglich an der Brust zu saugen. Am besten wäre es, wenn Du ein einmal in Dich hinein hörst, ob es für Dich machbar wäre und was für Dich wichtig ist. Ich bin gerne für Dich da, wenn Du das möchtest. Alles Gute und liebe Grüße Biggi