Frage: Kleinkind unglücklich nach Abstillen

Molly_82
Hallo, mein Sohn wird im Februar 3Jahre. Er hatte gerade eine Magen Darm Grippe und hat sich in der Zeit von selbst abgestillt. Er hatte vor der Geburt unserer 3monate alten tochter nur noch einschlafgestillt. Danach kam er aber auch nachts wieder. Ich bin ehrlich gesagt froh das er nicht mehr stillt, aber macht seit gestern So anmerkungen das er meine Brust warm halten möchte. Er wirkt traurig darüber. Er hatte auch noch mal gefragt aber ich habe es dann quasi durch Ablenkung abgelehnt. Ich möchte einfach nicht mehr. Aber er tut mir sehr leid. Er ist seit dem Sehr anhänglich und eifersüchtig auf seine Schwester. Wie lange dauert diese Trauerphase ungefähr und haben sie vielleicht noch einen Rat. Lieben Dank

Biggi Welter
Liebe Molly_82, ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauern wird. Je mehr Verständnis Du hast und je mehr Du deinem Kind zeigst, dass Du es genau so lieb hast, umso eher wird dein Großer mit der Situation klar kommen. Manche Kinder möchten noch eine Zeitlang mit der Brust kuscheln, andere brauchen einfach so extra Kuscheleinheiten. Mein Kind fand es immer ganz toll, wenn ich beim Stillen mit ihm seine Babybilder angeschaut habe und ihm erzählte, wie er als Baby so war und ich wie froh ich jetzt bin, dass ich eine so tolle Hilfe habe, die mir ein Glas Wasser bringen kann oder eine Windel reichen kann oder mit mir Märchen hört…….für meinen Sohn war das damals wirklich gut und die Stillzeiten waren immer „seine“ Zeit, die ganz ihm gehörte ;-). Probiere es mal aus. LLLiebe Grüße Biggi