Frage: Kleinkind beißt beim Abdocken

Ciliegia
Hallo,  Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein 15 Monate altes Kind tagsüber ganz lange nuckeln und dabei herum turnen möchte. Darum möchte ich abdocken, sobald fertig getrunken wurde. Mein Kind will aber absolut nicht abgedockt werden und beißt zu. Ich habe meistens schnell genug meinen Finger dazwischen, jedoch tut auch das weh, weil mein Kind dann beißt "so fest es kann". Heute war ich zu langsam und die Brustwarze wurde blutig gebissen, was unfassbar weh tut. Ich habe nun mal Lansinoh drauf. Aber ich habe solche Angst vor dem erneuten stillen, weil mein Kind aktuell jedes mal so reagiert. Ausnahmen: nachts funktioniert es gut, tagsüber wenn es selbst abdockt weil etwas anderes spannender ist...  Gibt es irgendwelche Tipps? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Ciliegia, wenn dein Kleines dich beim Stillen beißt, kannst du ihm durchaus vermitteln, dass dir das weh tut. Sobald dein Baby zubeißt, reiß es bitte nicht von der Brust weg, sondern ziehe es nahe an dich heran. Wenn du es nahe an dich heranziehst, muss es loslassen, weil es sonst nicht mehr atmen kann. Es ist besser für deine Brust, wenn das Baby loslässt, als wenn du es von der Brust wegreißt. Für dein Kind ist das Heranziehen nicht angenehm und es wird so recht schnell damit aufhören. Magst du das mal ein paar Tage probieren und dich dann wieder melden? Einen lieben Gruß Biggi