Frage: Kind satt?

Hallo, ich stille meinen nun fast 7 Wochen alten Sohn alle 2 Stunden. Nun ist er erkältet und trinkt oft nur eine Brust und kommt dafür jede Stunde. Das ist natürlich nachts extrem kräftezehrend. Ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Nun wurden Stimmen laut, dass mein Sohn angeblich nicht satt werden würde, weil er so oft kommt. Er nimmt aber super zu und hat auch reichlich nasse Windeln. Wie kann ich denn feststellen, ob mein Sohn wirklich nicht satt wird und kann ich noch hoffen, dass sich die Stillabstände verlängern? Wodurch geschieht dies in der Regel? Vielen Dank für ihre Mühe! Beste Grüße, Natascha

Liebe Natascha, viele nasse Windeln und gute Gewichtszunahme (über 120 Gramm pro Woche) sind Zeichen dafür, dass Ihr Baby genug Milch bekommt und "satt" wird. Das Verhalten liegt sicher an seiner Erkältung. Sie können da nichts viel dran ändern, ausser es nehmen, wie es ist und versuchen, tagsüber so viel Ruhe wie möglich zu finden bzw. auch die Hausarbeit mal "links liegen" zu lassen. Wenn es Ihrem Kind besser geht werden sich auch die Stillabstände wieder vergrößern, je weniger wir versuchen, das irgendwie zu erzwingen, desto schneller geschieht es. Herzlichen Gruß und Kopf hoch! Kristina Heindel