Frage: Kann ich weiterstillen?

Seraphiel
Guten morgen Ich habe ein ziemliches Problem. Letzte nacht musste ich ins krankenhaus wegen starker schmerzen. Gallenblase muss wahrscheinlich raus. Letzte nacht haben sie mich gerade so gehen lassen. Meine maus ist jetzt 1 jahr geworden und ich stille noch viel, gerade auch nachts. Die Tage muss ich wahrscheinlich ins Krankenhaus und mir sagte man ich sollle direkt Abstillen da ich sie nicht mitnehmen darf auf station. Ich bin dann im luisenhospital in aachen. Dabei ist sie noch nicht so viel. Bin gerade verzweifelt da ich noch nicht Abstillen wollte Und vor allem gezwungen. Ihr papa würde die Zeit auf sie aufpassen da er in elternzeit ist Und das ich sie nicht mitnehmen darf, sie ist doch noch so klein. Muss ich wirklich gezwungen Abstillen? Oder was kann ich machen? Auch wegen der medikamente. Ich möchte so gerne weiterstillen

Biggi Welter
Liebe Seraphiel, hat der Arzt gesagt, warum Du nicht stillen darfst? Uns liegen folgende Informationen vor: Eine Vollnarkose erfordert nur für die Zeit eine Stillpause, in der die Frau in der Narkose liegt und noch nicht wieder wach ist zuzüglich der Zeit, die die Frau braucht, bis sie das Kind wieder selbst halten kann. Sprich einmal mit dem Anästhesisten und bitte ihn, das Narkosemittel so zu wählen, dass KEINE längere Pause notwendig ist. Wenn er sich unsicher ist, kann und sollte er sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030 450-525700 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Auch Schmerzmittel können so gegeben werden, dass Du keine Stillpause machen musst. Ansonsten kann Dein Mann sich um Euer Baby kümmern und es am Abend der OP zu Dir in die Klinik bringen (darf er rein zu Dir wegen Corona?) Kannst Du in der Klinik noch einmal nachfragen, ob Ihr evtl. ein Familienzimmer bekommen könnt? Wie lange musst Du stationär bleiben? Wenn es nur zwei Tage sind, könntest Du vor dem Klinikaufenthalt auch noch Milch abpumpen, die Dein Mann dann anbieten kann. Alles alles Gute für den Eingriff und liebe Grüße Biggi