Frage: Kann ich meinen sohn zum abstillen ein paar Tage mit dm Papa wegschicken?

So. Ich kann nicht mehr. Ich habe zwei vereiterte Zähne im Mund, die nicht bearbeitet werden von meiner verantwortungsbewussten Zahnärztin, so lange ich noch stille. Ich habe Dauerherpes und die Aphten im Mund kann ich nicht mehr zählen (obwohl ich mich zum Obst auch noch mit Orthomol vollstopfe), ich bin ausgezehrt, erschöpft und nehme jeden Infekt mit, die meine grossen Kinder mit nach Hause bringen. Und nun hat der 20 monatige Stillling auch noch Karies an 7 seiner 14 Zähne. Nein, ich denke, es ist nicht nur das Stillen - aber er möchte angedockt sein - die ganze Nacht - sobald ich mich bewege wird er wach und er lässt sich die gute Mumi die ganze Nacht in den Mund laufen... das ist alles sehr hart und ich bin ein Stehaufmännchen, aber vor Schlafmangel, Schuldgefühlen und Kraftlosigkeit kann ich schon gar nicht mehr richtig denken, geschweige denn Entscheidungen treffen ( in der Art: bekommt der Junge jetzt seine 7 Michzahnkronen für 300,- oder laufe ich zum 4. Zahnarzt mit ihm?). So geht es mir. Und geweint habe ich schon genug. Und am Freitag wollen wir zu Oma und Opa fahren und vielleicht fahre ich ja gar nicht mit, sondern lass das die Jungs ganz alleine machen und wenn sie wieder kommen, hat mir der Salbeitee die gute Mumi ausgetrieben und mein Stilling will gar nicht mehr meinen Busen....und unser ( mein?) Leben wird wieder ein bisschen leichter? Also, aus diesem Wust heraus die Frage....was glaubst Du, könnte das Schlimmste sein für meinen Jungen, wenn er mit Papa ohne mich wegfährt ( die beiden sind ein prima Team, der Bo ist ein selbstsicherer, tougher, neugieriger, mutiger.....Junge und Papa ist ein geduldiger, emphatischer, liebevoller....Mann)? Ach, liebe Biggi, manchmal ist das wunderbare Mamasein so hart....vielenlieben Dank für Deine Aufmerksamkeit! Michelle.
Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 09:36

Antwort auf: Kann ich meinen sohn zum abstillen ein paar Tage mit dm Papa wegschicken?
Liebe Michelle, oh je, wie gern wäre ich jetzt neben dir, würde dich in den Armen nehmen und dir ein wenig Trost schenken. Was hast du da alles durchgemacht, und wie sehr leidest du jetzt!! Dabei ist es wirklich wichtig: Die WHO empfiehlt weiterzustillen, solange Mutter und Kind dies WOLLEN, was auch oft mit "es genießen" übersetzt wird. Wenn es für dich vor allem nur eines ist: Eine Belastung, die dich auszehrt und fertig macht, dann kannst du doch mit gutem Gewissen auf eine schöne lange Stillzeit zurückblicken und für dich die Entscheidung treffen: Jetzt ist es gut. Jetzt schlagen wir einen neuen Weg ein. Und der muss für deinen Kleinen kein Drama sein. Veränderungen gehören zu leben dazu und das einzige, was wirklich wichtig ist, ist jemanden zur Seite zu haben der einem Kraft und Mut schenkt. DAS kannst du ihm vermitteln, in dem du Zweifel beseite schiebst und dir klar wirst, wie du eure Beziehung in Zukunft sehen möchtest. DAS ist es, was dein Leben leichter macht. Raus aus der "Opferrolle", rein ins "Ich will mein Leben genießen und das machen, was mir gut tut". Ich bin ganz sicher, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst, und wünsche dir Klarheit, Mut und Zuversicht! Ihr schafft das!!! LIeben Gruß, Biggi