Frage: juckende brust!!!???

Liebe Biggi!! seit einigen Wochen habe ich durch das Stillen Schwangerchaftsstreifen an der Brust bekommen. Seit dieser Woche jucken meine Brüste unwahrscheinlich. Ich hab es schon mit eincremen probiert, aber es hat nicht geholfen. Was kann ich noch dagegen machen.?? Danke für die Hilfe und liebe Grüße aus L.E. Noreen

Biggi Welter
Liebe Noreen, es könnte sein, dass Du eine Soorinfektion hast. Die Symptome für Soor sind sehr gut beschrieben im "Breastfeeding Answer Book": o "starke Schmerzen der Brustwarzen oder der Brust, die seit der Geburt auftreten, während der gesamten Stillmahlzeit anhalten und durch verbesserte Stillpositionen und Anlegetechniken nicht gelindert werden können, o plötzlich einsetzende Schmerzen der Brustwarzen und/oder Brust nach Ablauf der Neugeborenenperiode, o juckende oder brennende Brustwarzen, die rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen und/oder mit einem Ausschlag aus kleinen Bläschen bedeckt sind, o offene Brustwarzen, o stechende Schmerzen in der Brust während oder nach dem Stillen, o schmerzende Brustwarzen und/oder Brüste bei korrektem Gebrauch einer vollautomatischen elektrischen Milchpumpe, o Infektionen der Scheide mit Hefepilzen (Monilia)." Das Baby muss keine sichtbaren Symptome haben und die Mutter kann dennoch eine Soorinfektion der Brust(warzen) haben. Lass deine Brust vom Arzt anschauen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi