Frage: Ist mein Kind satt

Hallo Guten Tag, Ich habe seit der 5.woche zu gefüttert und seit ca eine Woche mache ich häufig die Flasche weg da er sie nicht braucht. Gestern hab ich den ersten Tag mal ohne Flasche probiert und er hält ca 3h aus nur mit stillen. Abends hab ich ihn dann ne Flasche dazu gegeben und er trank sogar 240ml dazu. Kann es sein das er am Tage dann mit nur brust doch gehungert hat? Er ist 14 Wochen jung. Lg

Antwort auf: Ist mein Kind satt
Liebe claudi?, das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Hatte dein Kind ausreichen nasse Windeln, wie viel hat es zugenommen ohne Flasche? Trinkt es effektiv an der Brust? Nun kann ich weder dich noch dein Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und dir auch nichts zeigen. Am besten wendest Du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran Du erkennst, ob dein Kind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi